exhibitions | aufstand der textilen zeichen

„Aufstand der textilen Zeichen - ein künstlerisch-subversives Experiment mit Netzwerkcharakter“

 

group exhibition

 

november 20th to november 29th 2009

Galerie "Die Färberei", München

Estella Mare - Textile Reminiszenzen

 

In einer seriellen Arbeit beschäftigt sich Estella Mare mit der Erinnerung. Mit der Erinnerung, die Kleidungsstücken anhaftet, mit dem persönlichen Wert, den sie für ihre Besitzer haben und der auratischen Bedeutung, mit der sie aufgeladen werden. Autobiographische Versatzstücke werden illustrativ und devotional verflochten und der Betrachter somit angeregt, seine eigene Beziehung zur Kleidung und ihrer Geschichte zu hinterfragen.

 

Unter dem Titel „Aufstand der textilen Zeichen - ein künstlerisch-subversives Experiment mit Netzwerkcharakter“ wurde das Kunstprojekt von Stephanie Müller 2008 ins Leben gerufen – die Ergebnisse wurden in der Galerie "Die Färberei" in München ausgestellt.

 

Galerie Die Färberei

Claude-Lorrain-Str. 25/RGB

München

 

http://zeichenaufstand.wordpress.com/2009/11/12/estella-mare/